« Der General »
Freilichttheater 2. Juli bis 13. August 2016

Therese Alchenberger

«FHD Béatrice Bürki»

Bei einem Schülertheater vor etwa 48 Jahren kam Therese Alchenberger zum ersten Mal mit dem Theater in Kontakt, das sie seither nicht mehr losgelassen hat. Aus beruflichen Gründen – Theaterspielen bedeutet ja immer auch ein enormes zeitliches Engagement, das oftmals nicht mit dem beruflichen vereinbar ist – blieb es bei diesem vorerst einen Mal aktivem Theaterspielen. Als Zuschauerin blieb sie aber dem Theater treu und besuchte seit der Jugend die unterschiedlichsten Produktionen. Und sie amtiert zudem seit vielen Jahren bei der Theatergruppe Burgdorf als Kassierin.

Ende September 2016 wird Therese nun pensioniert. Für sie ist daher das Theaterspielen auch der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt, der ihr sehr gefällt. Sie kann sich gut vorstellen, auch in kommenden Theaterproduktionen mitzuspielen und freut sich auf dieses Neue.

Rollenauswahl

2016
«Der General»» – Bei den Schlossspielen Jegenstorf 2016 verkörpert Therese Alchenberger die FHD Béatrice Bürki.
Holen Sie sich 2018

... hier ihr Theaterticket!